Tagesstrukturen

Ein schulnahes Betreuungsangebot verbindet Unterricht altersgerecht mit Freizeit- und Förderaktivitäten, Verpflegung und Hausaufgabenbetreuung. Eltern, die aus beruflichen oder familiären Gründen auf eine familienergänzende Betreuung angewiesen sind, wissen ihre Kinder damit in der Schule gut aufgehoben. Die Betriebsreglemente der einzelnen Schulen informieren detailliert über das Angebot und die Regeln.

Erziehungsberechtigte, die ihren gesetzlichen Wohnsitz zusammen mit den betreuten Kindern in Fischenthal haben, wenden sich für eine Tarifreduktion direkt bei der Schulverwaltung Fischenthal.

Seit August 2023 gehört auch die Krippe Nokimuz (familienergänzendes Angebot für Vorschulkinder) zur Schule Wald.

Krippe Nokimuz

Richtlinien Tagesstrukturen Schule Wald (mit detaillierten Infos)

Anmeldeformular Tagesstrukturen Primarschule*

Anmeldeformular Ferienbetreuung Schuleinstellungstage und Frühlingsferien 2024 Primarschule*

Anmeldeformular Tagesstrukturen Sekundarschule Burg*

Beitragsverordnung familien- und schulergänzende Betreuung

Ausführungsbestimmungen zur Beitragsverordnung vom 5. Juli 2023

Tarifrechner

Antragsformular für Tarifreduktion (Gemeindebeitrag)*

* Für die digitale Unterschrift lokal speichern und mit Acrobat Reader öffnen (wenn vorhanden). Ansonsten lokal speichern, ausfüllen, drucken, unterschreiben.

Anschliessend entweder per Post senden an Schulverwaltung, Rütistrasse 13, 8636 Wald ZH,
oder einscannen und per Mail senden an schulverwaltung@schule-wald.ch.