Primarschule Laupen

Vision Schulhaus Laupen 2025
Vision Schulhaus Laupen ab 2025

Portrait der Schule Laupen

Die Schuleinheit Laupen besteht aus knapp 200 Lernenden. Neben den Primarschulklassen gehören die Kindergärten Laupen 1 und 2 sowie der Kindergarten Neuhaus dazu. Unser Ziel ist es, allen Schülerinnen und Schülern Lernerfolge zu ermöglichen. Die Lehrpersonen unterstützen sie darin, ihr individuelles Entwicklungspotenzial bestmöglich auszuschöpfen. Lernen soll als Bereicherung erfahren werden können. Zudem hat die Schuleinheit Laupen das Ziel gesetzt, eine gemeinsame Haltung und Handhabung für einen respektvollen Umgang untereinander zu entwickeln. Dies wird nicht zuletzt mit klassenübergreifenden Aktivitäten wie Schuljahresstart und -schluss, Lesenacht, Räbeliechtli- und Weihnachtsanlass, Spiel- und Sporttag gefördert. Die Schuleinheit Laupen mit ihren Lehrpersonen und Mitarbeitenden will den Kindern eine angenehme und freudige Schulzeit ermöglichen.

Ab dem Frühling 2022 bis voraussichtlich Sommer 2025 befindet sich die Schulanlage in einer Sanierungs- und Erweiterungsphase. Alle Mitarbeitenden sind sehr darauf bedacht, dass auch in dieser Zeit die Qualität des Unterrichts erhalten bleiben kann. Diese aussergewöhnliche Bauzeit soll als besondere Lernphase betrachtet werden und das Thema Bau auch durch das Schuljahr stufengerecht mit einbezogen werden.

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Kontakte und Anlässe der Schule Laupen: Aktuelle Informationen, Kontakte, Anlässe