Inhalt

Skilager Laupen 2024

Erster Tag im Skilager 

Liebe Eltern
Nach einer stündigen Fahrt mit dem schönen Schneider Car in Weglosen angekommen. Alles Gepäck musste umgeladen werden. Nacher sind wir mit der Gondel hochgefahren und zu unserem Lagerhaus. Der letze Hügel war sehr streng. Nach dem Zimmer einrichten haben wir Zmittag gegessen. Entlich gingen wir auf die Piste. Nach zwei Stunden Ski fahren gingen wir zurück zum Lagerhaus. Dort gab es leckeren Kuchen.Danke für die Kuchen! Und zum Znacht gab es Salat und Sphagetti. Bald geht das Abendprogramm los. Einige erledigen noch ihre Ämtlein. Später geht es ins Bett, einige freuen sich schon. Liebe Grüsse Faylin, Frau Neuhäuser und das ganze Lager.

 

Viele Pisten gefahren

Liebe Eltern
Heute war der zweite Tag vom Skilager. Beim Frühstück gab es Brot mit Nuttela, Butter und Marmelade. Am Anfang hat es auf der Piste geschneit, später hat es aufgehört aber es war bewölkt. In meiner Gruppe sind wir mit dem Hesibollift auf 1800 Meter hinaufgefahren und schnell wieder runter gefräst. Und das einige Male. Auch andere Geuppen sind viele Pistenkilometer gefahren. Am Schluss sind wir auf dem Spirstock hinaufgefahren. Auch die Anfänger bei Frau Winkelmann und Frau Neuhäuser haben ihre ersten Pisten geschafft: BRAVO! 👏 Nach dem feinen Z‘nacht von den coolen Köchinnen: 😋👌gibt es nun einen Spieleabend. Viele Grüsse Jonas

 

Skiprofis ⛷️🎿

Liebe Eltern
Nach der coolen Winterchallenge gestern Abend wurden wir heute als erstes wie jeden anderen Morgen von lauter Musik geweckt. Nach dem früschtück gingen wir Skifahren.Die Totalanfänger gingen zum ersten Mal auf den Sessellift und fuhren die Piste herunter:Super💪.Nur Frau Münger hat sich neben den Lift gesetzt, oh je😂 zum Glück nichts passiert!Nach dem Mittagessen gab es ein Glacé von Herrn Kälin, der uns besucht hat👍vielen Dank!!! Danach konnten wir wählen :Entweder Skifahren oder spielen und zeichnen im Haus mit Musik 🎶.Alle haben den Tellerlift heute geschafft und einige sind unermüdlich rauf und runter gefahren⛷️. Andere haben sich weiter oben vergnügt und dabei erste Sprünge mit Herrn Jud über Schanzen geübt. Jetzt freuen sich alle auf den Film Abend.
Viele Grüsse Elif, Julia, Johanna und Erina

 

Molto stanco ma molto bello/ sehr müde aber sehr viel Spass

Cari genitori/Liebe Eltern
Di mattina ha piovuto molto per questo siamo rimasti dentro abbiamo giocato molto,disegnato e tanto altro/
Am Morgen hat es sehr geregnet deshalb blieben wir im Haus drinnen und haben gespielt, gezeichnet und viele andere Sachen.
Di pomeriggio abbiamo potuto scegliere fra andare a camminare e sciare in sono andato a sciare.Come la maggiorparte di noi/Am Nachmittag konnten wir auswählen zwischen laufen gehen und Ski fahren. Ich ging Ski fahren wie die meisten von uns.
Stasera ci Sara una piccola discoteca prima
che andiamo a dormire/Am Abend wird es ein kleines Disco bevor wir schlafen gehen.
E molto Bello qua pero saro molto contento di tornare a Casa con il corpo intero/Es ist sehr toll hier aber ich wird sehr froh sein, dass ich wieder nach Hause kommen kann, weil ich alle Muskeln spüre. LG Dennis

 

Abschluss🪩🧹

Liebe Eltern
Gestern Abend war Disco🪩, wir hatten viel spass.Es gab richtig coole Musik🎤💿 z.B Barbigirl, House of memories, Whenever Wherever, Bad boy und Enemy. Danach gab es ein Dessertbuffet🍮 es gab Himbeertraum und witeres.Gester am schluss haben wir Macarena getanzt🕺🏽💃🏼.
Heute standen wir um 06:45 Uhr auf🕖.
Dann assen wir Früstük, und dann musten wir aufreumen wir haben ungefär eine Stund Aufgereumt.Dann sind wir Skifahren⛷️ gegangen.Nach ungefähr 3 Stunden sind wir in die Gondel 🚡gegangen.
Liebe Grüsse
Sarai, Aiyana, Alisha, Samira, Faylin, Emilia und der Rest vom Lager


Liebe Eltern
Auch wir, das Leiterteam, hatten eine fantastische Woche!✨️ Es war einfach schön, wie sich die Kinder durchmischt haben und so friedlich miteinander umgegangen sind. Ausserdem waren sie extrem ehrgeizig auf den Skis und Snowboards. Wir hatten das Glück, dass wir kaum kranke Kinder hatten, sich das Heimweh in Grenzen hielt und wir keine gröberen Verletzungen verbuchen mussten. Zwar war das Wetter nicht wie gewünscht, die Stimmumg trübte dies jedoch kein bisschen. Nun können wir mit einem Lächeln auf die Woche zurückblicken und hoffen, dass uns die Erinnerungen noch lange bleiben. Wir wünschen Ihnen allen sowie den Kindern ein schönes Wochenende und hoffen, dass die Kinder weiterhin so gerne Ski und Snowboard fahren.⛷️🏂🏼
Liebe Grüsse
Leiterteam Skilager