Freiwilliger Schulsport

ln der Gemeinde Wald wurde auf den Sommer 2016 der „Freiwillige Schulsport" eingeführt. Möglichst viele Kinder und Jugendliche aller Schulstufen sollen sich in der schulnahen Freizeit aktiv und gesund betätigen.

Liebe Eltern
Liebe Lehrpersonen

Bitte motivieren Sie Ihre Kinder, einen freiwilligen Schulsportkurs zu besuchen. Unterstützen Sie Ihre Kinder auch beim Anmelden übers Internet. Das Projekt ist immer noch in der Aufbauphase. Daher kommen ständig noch weitere Kurse hinzu.
Besuchen Sie deshalb regelmässig die Webseite um neu aufgeschaltete Kurse zu entdecken.

Ähnlich wie bei „Fitforkids" wird auch der freiwillige Schulsport über eine zukunftsorientierte Webplattform abgewickelt. Somit erfolgt die detaillierte Ausschreibung und die Anmeldung für die Kurse online über:

www.freiwilligerschulsport.ch

Auf der Webseite finden Sie auch Informationen zum Projekt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Kursleiter oder die Kontaktpersonen welche auf der Webseite ersichtlich sind.

Peter Keller
Sportkoordinator