Schulpflege Wald; Bereiche, Aufgaben, Delegationen

Die Organisationsstruktur die Schulpflege weist sieben Bereiche (Ressorts) auf.

Die einzelnen Mitglieder der Schulpflege sind in ihrem eigenen Bereich strategisch sowie teilweise (je nach Bereich) im fachlichen Bereich operativ tätig. Das heisst, sie sind in die mit den Tagesgeschäften des jeweiligen Bereichs verbundenen Entscheidungsprozesse eingebunden und übernehmen damit die Verantwortung für die Geschäftsabwicklung im eigenen Bereich. Sie sind verantwortlich für die aus ihrem Bereich gestellten Anträge zuhanden der Schulpflegesitzung.

Die Schulpflege erstellt eine Gesamtstrategie für die Schule Wald. Die Bereichsverantwortlichen stellen sicher, dass die Strategie in ihrem Bereich umgesetzt wird.

15. Juli 2022

Name
Schulpflege_Wald_Bereiche_und_weitere_Aufgaben_2022-07-07_WORD.pdf (PDF, 94.96 kB) Download 0 Schulpflege_Wald_Bereiche_und_weitere_Aufgaben_2022-07-07_WORD.pdf